Kinderwagen brannte im Hausflur

Straße: Pillnitzer Weg

Ortsteil: Staaken

Am frühen Morgen brannte im Hausflur eines 13-geschossigen Hochhauses ein Kinderwagen im 4. Obergeschoss.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die zwei Einsatzabschnitte Brandbekämpfung und Kontrolle/Belüftung gebildet. Der Brand wurde durch den Einsatz eines C-Rohres mit Druckluftschaum und unter Verwendung von 6 PA gelöscht. 3 Wohnungen mussten zur Kontrolle durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Eine Schwangere und 3 Kinder wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Zur Entrauchung des Treppenraumes wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 5:19 Uhr unter Kontrolle und wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge

Anwesend war: Polizei

(dp)