Schwerer Verkehrsunfall im Plänterwald

Straße: Am Treptower Park

Ortsteil: Plänterwald

Kurz nach 22:30 Uhr gingen diverse Notrufe in der Feuerwehrleitstelle ein. Die Meldungen waren breit gestreut, sodass bereits initial ein erhöhtes Einsatzmittelaufgebot zur Einsatzstelle geschickt wurde.

Vor Ort bot sich den ersteintreffenden Einsatzkräften ein unübersichtliches Bild. Infolge der Unfalldynamik wurde ein mit 4 Personen besetzter Pkw in 2 Teile zerrissen und fing unmittelbar im Anschluss Feuer. Eine Person erlitt sofort tödliche Verletzungen, eine weitere Person wurde unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 2 weiteren Insassen wurden ebenfalls schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im weiteren Verlauf wurde der brennende PKW abgelöscht und die Einsatzstelle für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Arbeiten der Polizei unterstützt, indem die Unfallstelle ausgeleuchtet und ein beschädigter Baum abgetragen worden ist.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 3 NEF, 1 First Responder, 3 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsdienste und der Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dmp)

Blick auf den zerstörten PKW

Durch den Verkehrsunfall wurde auch dieser Baum beschädigt.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war vor Ort.