Schwerer Verkehrsunfall in Charlottenburg

Straße: Hardenbergplatz

Ortsteil: Charlottenburg

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW in einem Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg. Dabei wurden insgesamt 7 Menschen verletzt, 3 davon schwer. Eine Person war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter dem PKW eingeklemmt und musste nach der Befreiung reanimiert werden. Alle 7 Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Darüber hinaus wurden mehrere Betroffene von Seelsorgern betreut.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der ca. 2-stündigen Arbeiten zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben. 

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 10 RTW, 2 NEF, 1 RTH, 1 ITH, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, LNA, Medienvertretende 

Fotos: Berliner Feuerwehr

 

(dmp)

  • 2 Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle

    2 Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle

  • Der erste Rettungshubschrauber im Anflug

    Der erste Rettungshubschrauber im Anflug

  • Lagebesprechung der Einsatzleitung

    Lagebesprechung der Einsatzleitung