Wohnungsbrand in Kreuzberg

Straße: Segitzdamm

Ortsteil: Kreuzberg

Gegen Mittag wurden zahlreiche Kräfte der Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Kreuzberg alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine brennende Wohnung im 2. OG eines 6-geschossigen Wohngebäudes vor und leiteten umgehend die Menschenrettung und die Brandbekämpfung ein. Die anfängliche Meldung, dass sich noch 2 Personen in der Brandwohnung aufhalten sollten, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Auch nach mehrmaliger Absuche sämtlicher Räumlichkeiten wurde in der Wohnung niemand angetroffen. Zusätzlich zur Brandbekämpfung wurden durch die Feuerwehr in einem weiteren Einsatzabschnitt sämtliche Wohnungen des Hauses kontrolliert. Im Zuge dieser Kontrolle wurde eine Person in Sicherheit gebracht und zusammen mit einer weiteren Person durch den anwesenden Notarzt gesichtet. Beide Personen konnten unverletzt an der Einsatzstelle verbleiben.

Die Einsatzstelle wurde um 13:50 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 2 NEF, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger

Foto: Berliner Feuerwehr