Schwerer Verkehrsunfall in Charlottenburg

Straße: Schloßbrücke
Ort: Charlottenburg

Die Berliner Feuerwehr wurde um 20:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Schloßbrücke nach Charlottenburg alarmiert. Dort fuhr ein Fahrzeug gegen einen Laternenmasten. Dabei wurde die Beifahrerin schwer verletzt und im Fußraum des Fahrzeuges eingeklemmt. Den Fahrer des Pkw konnten unsere Einsatzkräfte nicht antreffen.

Da die Person im Fahrzeug vital stabil war, entschied der Einsatzleiter zusammen mit der Notärztin, eine schonende Rettung durchzuführen. Dazu wurde mithilfe des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr eine große Seitenöffnung geschaffen, um die Person im Anschluss patientengerecht aus dem Pkw befreien zu können. 

Die Person wurde unter Begleitung der Notärztin in ein Krankenhaus transportiert. 

Die Berliner Feuerwehr war mit 22 Kräften über eine Stunde im Einsatz. Die Einsatzstelle war um 22:10 Uhr beendet und wurde nach Beendigung der Maßnahmen an die Polizei übergeben. 

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst, Pressedienst

Anwesend waren: Schutzpolizei, Verkehrsunfalldienst der Polizei, Energieversorger