Technische Hilfeleistung in Friedrichshain

Straße: Warschauer Brücke

Ortsteil: Friedrichshain

Am frühen Morgen wurden Kräfte zu einer Brücke in Friedrichshain alarmiert, da hier ein Pkw in einem Brückengeländer fest steckte.

Unsere Kräfte fanden einen aus ungeklärter Ursache von der Warschauer Straße abgekommenen Pkw vor, der zunächst mehrere Geländer, Fahrräder und einen Motorroller auf dem Gehweg überollt hatte und anschließend in dem Geländer über der Tamara-Danz-Straße zum Stehen gekommen war. Der verschlossene Pkw war verlassen und es gab keine verletzten Personen.

Der Pkw wurde mit der Seilwinde des Rüstwagen 3 zunächst gesichert und anschließend zurück auf die Brücke gezogen. Der über der Tamara-Danz-Straße hängende Zaun wurde ebenfalls gesichert und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug

Anwesend war: Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)

 

  • Pkw im Brückengeländer

    Pkw im Brückengeländer

  • Pkw im Brückengeländer

    Pkw im Brückengeländer

  • Pkw im Brückengeländer

    Pkw im Brückengeländer

  • Pkw wird mit Seilwinde gesichtert

    Pkw wird mit Seilwinde gesichtert

  • Rüstwagen 3 zieht den gesicherten Pkw zurück auf die Brücke.

    Rüstwagen 3 zieht den gesicherten Pkw zurück auf die Brücke.