Technische Hilfeleistung in Müggelheim

Straße: Odernheimer Str.
Ortsteil: Müggelheim

Die Berliner Feuerwehr wurde nach Müggelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Radfahrerin alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort bestätigten die Lage, dass eine Fahrradfahrerin von einem Bus überrollt wurde. Der alarmierte Notarzt des Intensivtransporthubschraubers Christoph Berlin konnte nur noch den Tod der Radfahrerin feststellen.

Zwei Angehörige sowie der Busfahrer wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Für die Angehörigen wurde eine Betreuung durch einen Seelsorger sichergestellt. Der Busfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Zur Unterstützung der Unfallaufnahme der Polizei leuchtete die Besatzung eines Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug (LHF) die Einsatzstelle aus.

Aufgrund der belastenden Eindrücke an dieser Einsatzstelle wurde das Einsatznachsorgeteam (ENT) der Berliner Feuerwehr zur Betreuung der eingesetzten Einsatzkräfte entsandt.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 RTW, 1 ITH, 1 ELW-C, Notfallseelsorge, ENT

Anwesend waren: Polizei, Verkehrsunfallkommando, BVG Betriebsaufsicht, Medienvertretende

Einsatzstelle