Technische Hilfeleistung in Steglitz

Straße: Bergstraße/ Robert-Lück-Straße
Ortsteil: Steglitz

 

Am späten Donnerstagabend stieß ein Doppeldeckerbus der BVG mit einer Brücke zusammen. Hierbei wurde das Oberdeck des Busses bis zur Hälfte aufgerissen.

Bei dem Zusammenstoß wurden 7 Personen verletzt, wovon 5 Personen leicht und 2 Person schwerverletzt wurden. Nach der ersten Versorgung vor Ort kamen 3 Personen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

In Zusammenarbeit mit der BVG und unseres Technischen Dienstes wurde der beschädigte Bus vom Brückenkörper entfernt.

Abschließend wurde die Brücke durch einen Statiker geprüft.

Die Einsatzstelle war um 23:56 Uhr unter Kontrolle und wurde nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen an die Polizei übergeben.
 

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 5 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr
 

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kb)

  • Einsatzleiter und Staffelführer des Technischen Dienstes stehen vor dem festgefahrenen Bus und beraten weiteres Vorgehen

    Einsatzleiter und Staffelführer des Technischen Dienstes stehen vor dem festgefahrenen Bus und beraten weiteres Vorgehen

  • beschädigter Bus unter der Brücke

    beschädigter Bus unter der Brücke