Technische Hilfeleistung in Steglitz

Straße: Albrechtstraße
Ortsteil: Steglitz

In der Freitagnacht wurde die Berliner Feuerwehr zum S-Bahnhof Steglitz alarmiert. Hier wurde eine verletzte Person auf dem Dach einer S-Bahn vorgefunden.

Anwesende Personen leiteten unverzüglich eine Reanimation ein, die von den schnell eintreffenden Rettungskräften fortgeführt wurde. Die eingeleiteten Maßnahmen mussten jedoch wenig später erfolglos abgebrochen werden.

Fünf weitere Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Drei von Ihnen wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei Berlin, Bundespolizei, Kriminalpolizei, Notfallmanager Bahn

(kb)