Technische Hilfeleistung in Gesundbrunnen

Straße: Brunnenstraße
Ortsteil: Gesundbrunnen

Am frühen Nachmittag kippte aus bislang ungeklärter Ursache ein LKW mit Ladekran auf die Seite und wurde nur noch durch den Ladekran selbst und durch eine Straßenlaterne abgestützt. Ein Mitarbeiter der Baustelle wurde durch die herabstürzende Ladung und den Ladekran verletzt, musste durch Rettungsdienstpersonal vor Ort versorgt und anschließend unter NEF-Begleitung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Fahrer des LKW´s erlitt einen Schock und wurde ebenfalls durch eine RTW-Besatzung betreut, lehnte jedoch den Transport in ein Krankenhaus ab.
Der umgestürzte LKW wurde, unter anderem durch die Spezialisten des Technischen Dienstes, gesichert und anschließend wieder aufgerichtet.
Für die technische Bergung wurde die Brunnenstraße komplett gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: 3 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst
Anwesend waren: Polizei, Stromnetz Berlin

Fotos: Berliner Feuerwehr

(kb)

  • Einsatzkräfte bei Arbeiten am umgestürzten LKW

    Einsatzkräfte bei Arbeiten am umgestürzten LKW

  • Der umgestürzte LKW wird nur durch den Ladekran selbst abgestützt.

    Der umgestürzte LKW wird nur durch den Ladekran selbst abgestützt.