Unfall zwischen PKW und Tram

Straße: Wuhletalstraße
Ortsteil: Marzahn

Am Abend wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall nach Marzahn alarmiert.
Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Daraufhin entgleiste die Tram mit den vorderen drei Fahrzeugteilen und klemmte den PKW zwischen Bahn und Strommast ein. Der Fahrer des PKW verletzte sich dabei und wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Im Anschluss wurde der PKW durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Gleisbett entfernt.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsfahrzeuge
Anwesend waren: Polizei, BVG

Fotos: Dennis Kowyrkin, Berliner Feuerwehr

(rw/bo)

  • Eingeklemmter PKW am Strommast

    Eingeklemmter PKW am Strommast

  • PKW auf Schienen

    PKW auf Schienen

  • Entgleiste Straßenbahn

    Entgleiste Straßenbahn

  • Besprechung am verunfallten Fahrzeug

    Besprechung am verunfallten Fahrzeug

  • Lagebesprechung

    Lagebesprechung