Verkehrsunfall in Wedding

Straße: Seestraße / Lüderitzstraße

Ortsteil: Wedding

Am frühen Nachmittag kam es im Wedding zu einem schweren Unfall mit einer Tram. Hierbei wurde eine Person, die auf einem e-Scooter die Tram-Trasse querte, von einer Tram erfasst und schwer verletzt.

Die schwer verletzte Person wurde vor Ort von einem Notarzt- und Rettungsdienstteam behandelt und anschließend in eine Spezialklinik transportiert. Der Tramfahrer wurde zunächst vom Rettungsdienst betreut und anschließend an die Betriebsseelsorge der BVG übergeben.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen an ein Verkehrsunfallkommando der Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 ITW, 2 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsdienste und der Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Verkehrsunfallkommando der Polizei, BVG-Betriebsdienst

(dp)