Verkehrsunfall in Hellersdorf

Straße: Riesaer Straße/ Mark-Twain Straße
Ortsteil: Hellersdorf

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger.

Hierbei wurde der Fußgänger von der Straßenbahn angefahren und geriet infolgedessen zwischen die Tram und dem Bahnsteig. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten die verletzte Person umgehend befreien und leiteten sofort die Reanimation ein. Leider mussten die Wiederbelebungsmaßnahmen später erfolglos eingestellt werden.
Fünf weitere Personen, die den Unfall beobachteten, wurden durch das Rettungsdienstpersonal vor Ort betreut. Zwei Personen wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzstelle war um 16:17 Uhr unter Kontrolle und wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Für die gesamte Dauer des Einsatzes wurde der Bereich um die Unfallstelle vollgesperrt.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 5 RTW, 1 NEF, 3 Führungsdienste, 3 Sonderfahrzeuge, Pressedienst Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, BVG, Notfallseelsorge, Medienvertretende

(kb)