Verkehrsunfall in Malchow

Straße: Blankenburger Pflasterweg/Dorfstraße

Ortsteil: Malchow

Die Berliner Feuerwehr wurde am Mittwoch, den 11.10.2023, um 11:05 Uhr in den Blankenburger Pflasterweg nach Malchow alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoß eines LKW´s mit einem Bus. Insgesamt 10 verletzte Personen (3x mittschwer- und 7x leichtverletzt) wurden zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Eine weitere leichtverletzte Person wurde ausschließlich vor Ort versorgt. Für die Versorgung der Vielzahl an Patienten wurden unter anderem 8 Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgebunden. Anschließend wurde die Einsatzstelle um 12:45 Uhr der Polizei Berlin übergeben.

Wir waren mit 44 Einsatzkräften und 17 Einsatzmitteln vor Ort.

Eingesetzt wurden: 3 ELW, 2 LHF, 1 RTH, 1NEF, 8 RTW, 1 GW-San, 1 Sonderfahrzeug

Anwesend waren: BVG, Polizei, Berliner Wasserbetriebe, Medienvertretende, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr

(vka)