Verkehrsunfall in Wilmersdorf

Straße: Hohenzollerndamm / Uhlandstraße

Ortsteil: Wilmersdorf

Auf der Kreuzung Hohenzollerndamm Ecke Uhlandstraße kam es am Mittwoch, den 11.10.2023, gegen 22:39 Uhr zu einer Kollision von zwei PKW. Dabei wurde ein PKW derart seitlich getroffen, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Sie wurde dabei schwer verletzt, eine weitere Person in diesem Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen. Die Besatzung eines zufällig auf die Einsatzstelle zukommenden Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) leitete umgehend die Erstversorgung der Patienten ein.

Durch die Besatzungen der Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge (LHF) sowie des Rüstwagens (RW) vom Technischen Dienst wurde dann eine sogenannte große Seitenöffnung zur Rettung der eingeklemmten Person geschaffen. Beide Patienten wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zur unfalltechnischen Ermittlung wurde die Einsatzstelle anschließend an das Unfallkommando der Polizei Berlin übergeben.

Wir waren mit 26 Einsatzkräften und 7 Einsatzmitteln vor Ort.

Eingesetzt wurden: 1 ELW-C, 2 LHF, 1 RW, 2 RTW, 1 NEF

Anwesend waren: Polizei, Unfallkommando der Polizei Berlin, Medienvertretende, Pressedienst

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr

(vka)

Noch vor Ort wurden die Verletzten erstversorgt.

Blick in die Einsatzstelle.