Verkehrsunfall in Moabit

Straße: Putlitzbrücke
Ortsteil: Moabit

Aufgrund mehrerer Notrufmeldungen und Angaben zu eingeklemmten Personen wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften zur Putzlitzbrücke alarmiert. Zu den ausgerückten Kräften für die technische Hilfeleistung, darunter Rüst- und Kranwagen, waren auch 3 RTW, 2 NEF, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und ein Leitender Notarzt unterwegs. Diese dramatische Lage bestätigte sich nicht, so dass nicht alle ausgerückten Kräfte eingesetzt werden mussten.

Zwei Pkw stießen auf der Putzlitzbrücke zusammen. Dabei überschlug sich ein Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Polizei rettete den Fahrer aus dem Fahrzeug, der von einem Notarzt versorgt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren wurde. 3 weitere Personen wurden ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt, davon kam eine Person in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte des Technischen Dienstes mit dem Rüstwagen stellten den Pkw wieder auf die Räder. Die Einsatzstelle übernahm die Polizei für weitere Ermittlungen.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 2 RTW, 2 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst
Anwesend waren: Polizei