Wortbildmarke Berlin

Wasserrettungseinsatz in Grünau

Straße: Richtershorn
Ortsteil: Grünau

Auf dem Gewässer Langer See in Grünau kenterte ein Segelboot und drohte zu sinken. Ein Boot der Wasserschutzpolizei war schnell am Ort, konnte eine Person retten und zur weiteren Versogrung an den Rettungsdienst übergeben. Nach Erstversorgung und Betreuung war kein Transport in ein Krankenhaus erforderlich.

Das gekenterte Boot wurde von der Feuerwehr mit einem Mehrzweckboot an einen Steg gebracht. Dort wurde das Boot aufgerichtet, Lenzpumpen kamen zum Einsatz und das Boot konte gehoben werden.

32 Einsatzkräfte waren 4 Stunden am Ort tätig.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 RTH, 1 GW Wasserrettung, 1 AB-Rüst-Wasser,
1 MTF-Drohne, 1 MZB, 2 RTB, 1 Führungsdienst
Anwesend war: Polizei Berlin

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)

 

Einsatzstelle
Einsatzstelle
Einsatzstelle
Einsatzstelle