3. Einsatzleiterwiki-Anwendertreffen in Berlin

Am 8. Juni 2018 trafen sich zum 3. Einsatzleiterwiki-Anwendertreffen 17 Benutzer der gleichnamigen Software aus dem ganzen Bundesgebiet.

Das Einsatzleiterwiki ist ein elektronisches Handbuch, welches dem Einsatzleiter als Gedankenstütze und Recherchebasis bei selten eintretenden oder schwierigen Einsätzen hilft. Es ist als kostenlose Software online für mobile Endgeräte verfügbar, steht aber auch als Download bereit und kann dadurch offline verwendet werden.

Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren in Stuttgart und Kaiserslautern stattgefunden hat, war diesmal die Berliner Feuerwehr der Gastgeber. Nach der Begrüßung durch den ständigen Vertreter des Landesbranddirektors, Herrn Karsten Göwecke, folgten verschiedene Workshops, die von den Teilnehmern je nach Kenntnisstand und Thema gewählt werden konnten.

Neben dem Aufbau des eigenen Wissens über das Programm, wurden außerdem neue Kontakte geknüpft und Ideen weiterentwickelt. Die Ergebnisse werden in Kürze auf www.einsatzleiterwiki.de veröffentlicht, wo sich Interessierte auch über das Projekt informieren können.

(cz/dp)

Einsatzleiter bei der Recherche.