18. Deutsche Handball-Meisterschaften der Berufsfeuerwehren

In diesem Jahr ging es für unsere Handballer der Berliner Feuerwehr, anlässlich der 18. Deutschen Meisterschaften der Berufsfeuerwehren im Hallenhandball, nach Hamburg.

Insgesamt 11 Mannschaften gaben in der Hansestadt ihr Bestes: Die Teams der Berufsfeuerwehren aus Bielefeld, Dortmund, Duisburg/Ratingen, Essen, Hagen, Hamburg, Köln, Krefeld, Magdeburg und Berlin sowie des Titelverteidigers aus Düsseldorf.
Pünktlich um 09.00 Uhr wurden die 11 Mannschaften durch die ausrichtende Feuerwehr Hamburg begrüßt. Es folgte ein spannender Turnierverlauf im leidenschaftlichen und sportlich fairen Kampf um den begehrten Pokal.
Auch in diesem Jahr ging kein Weg an der starken Düsseldorfer Truppe vorbei.
Im Finale gegen das ebenfalls bemerkenswerte Team aus Dortmund konnten sich die Titelverteidiger mit einem 14:12 Sieg den Hattrick sichern. Den 3. Platz belegte die Mannschaft aus Hagen.

Das Team der Berliner Feuerwehr kam zwar nicht auf´s Treppchen, konnte sich aber im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Zusätzlich zu den 15 angereisten Berliner Spielern hatten die Sportsfreunde auch 15 treue Fans aus Berlin mitgebracht, was zur größten Gästepräsenz des Turniers beitrug.

Im Anschluss an das Turnier wurde gemeinsam gefeiert. Neben der sportlichen Aktivität ermöglicht dieses Turnier, wie auch viele andere Feuerwehr-Sportveranstaltungen, den bundesweiten Austausch mit den Kollegen anderer Feuerwehren.

Die Teilnahme der Berliner Feuerwehr an diesem Sportwettkampf der Berufsfeuerwehren wurde auch in diesem Jahr von der Abteilung Handball der Betriebssportgemeinschaft Berliner Feuerwehr e.V. in Zusammenarbeit mit der Berliner Feuerwehr organisiert.

(sm/dp)

BSG Handball der Berliner Feuerwehr