3. NotSan Berufsausbildung erfolgreich beendet

Heute konnte die BFRA in einer kleinen Feierstunde der 3. Ausbildungsklasse zu einem hervorragenden Ergebnis gratulieren. Alle 17 Kolleginnen und Kollegen haben im ersten Anlauf mit einem Notendurchschnitt von 2,1 die Prüfungen bestanden.

Darüber hinaus war die Klasse auch noch sportlich aktiv und Teilnehmer*innen aus dieser Klasse haben bei der Firefighter-Challenge 2018 den dritten und 2019 den zweiten Platz erreicht. Während ihrer Ausbildung haben sie neben dem Unterricht an der BFRA und ihren Praktika an 10 Großübungen und einem Ausbildungsvergleich mit den Kollegen der Feuerwehr Hamburg teilgenommen.

Wir wünschen den 15 Kolleg*innen, die bei der Berliner Feuerwehr bleiben, viel Erfolg bei Ihrer Arbeit in der OERD bzw. bei der weiteren Laufbahnausbildung. Den beiden anderen Kolleg*innen wünschen wir viel Erfolg bei ihrem neuen Arbeitgeber.

(ab/dp)

Foto von der Klasse als Geschenk an ihre Ausbilder