Auszeichnungen für langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Da pandemiebedingt die Verleihung des Katastrophenschutz-Ehrenzeichens der Stufen 2 bis 5 im Jahr 2021 abgesagt werden musste, wurde die Verleihung am Abend des 5 Oktober 2022 im Bärensaal des alten Stadthauses in Mitte nachgeholt.

Die Auszeichnung für langjähriges ehrenamtliches Engagement von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren Berlins wurde vorgenommen von der Innensenatorin Iris Spranger und dem Landesbranddirektor Karsten Homrighausen.

Ausgezeichnet wurden:

•    37 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren mit dem Katastrophenschutz-Ehrenzeichen der Stufe 2 für 25-jähriges Engagement im Ehrenamt.
•    14 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren mit dem Katastrophenschutz-Ehrenzeichen der Stufe 3 für 40-jähriges Engagement im Ehrenamt.
•    8 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren mit dem Katastrophenschutz-Ehrenzeichen der Stufe 4 für 50-jähriges Engagement im Ehrenamt.
•    7 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren mit dem Katastrophenschutz-Ehrenzeichen der Stufe 5 für 60-jähriges Engagement im Ehrenamt.

Neben den Angehörigen der Ausgezeichneten gehörten der ständige Vertreter des Landesbranddirektors, der ständige Vertreter des Landesbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehren, sowie der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes und sein Stellvertreter zu den ersten Gratulanten.

Allen Ausgezeichneten an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

Fotos: Dennis Kowyrkin

(dp)

Katastrophenschutz-Ehrenzeichen

Bärensaal im alten Stadthaus

Innensenatorin Iris Spranger und LBD Karsten Homrighausen mit ausgezeichneten Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren.