Beförderungen im Großen Saal

Am heutigen Montag begann die Woche für 34 Kollegen besonders schön.

Nach erfolgreich abgeschlossener Fortbildung zum Notfallsanitäter wurden ein Brandmeister zum Oberbrandmeister und 19 Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert. Zudem wurden zwei Praxisanleiter der OERD zum Hauptbrandmeister mit Amtszulage ernannt.

Auch an der BFRA konnten wieder mehrere Kollegen befördert werden.

So erhielten 2 Kollegen als Fachausbilder aus den Bereichen Brandbekämpfung und Atemschutz das Amt des Hauptbrandmeisters.

Der Hauptsachbearbeiter für die Betreuung gehobener feuerwehrtechnischer Dienst in Ausbildung und Aufstieg erhielt das Amt des Brandamtmannes.

Als Lehrgruppenleiter Technische Hilfeleistung, Katastrophen- und Umweltschutz mit der Sonderaufgabe Rettungstechnik (BFRA FE B 3), bekam ein Kollege das Amt des Brandoberamtsrates übertragen.

Der leitende Ausbilder der Lehrgruppe Informations-, Kommunikationstechnik in der Führungslehre, Einsatz- und Katastrophenschutzführung wurde zum Brandamtsrat befördert.

Auch zwei Kollegen aus den Bereichen Planung und Beschaffung erhielten heute das Amt des Hauptbrandmeisters mit Amtszulage.

Der technische Leiter der Höhenrettung auf der Feuerwache Marzahn wurde heute zum Brandamtmann befördert.

Der Gruppenleiter der Dienst- und Schutzkleidung, der Sachgebietsleiter für Beschaffung feuerwehrtechnischer Geräte, Beladung und Ausrüstung, als auch ein Wachleiter für die Direktion West durften sich über Ihre Beförderung zum Brandamtsrat freuen.

Zuletzt erhielt der Gruppenleiter im Fachbereich Einsatzorganisation für die Direktion West das Amt des Brandoberamtsrates.

Wir gratulieren unseren Kollegen herzlich zu Ihrer Beförderung und wünschen Ihnen alles Gute.

Kollegen im Großen Saal

LBD-V beim verlesen der Urkunden