Ernennung von Nachwuchskräften

79 strahlende Gesichter fanden sich heute auf dem Gelände der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst Akademie ein - und das lag nicht ausschließlich am guten Wetter.

Heute konnten zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen ihre Ernennungsurkunden mit Wirkung zum 01. September in Empfang nehmen. 25 Kolleginnen und Kollegen beginnen nun ihre Ausbildung über den Einstiegsweg 112 Direkt, 22 Kolleginnen und Kollegen starten nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung mit der klassischen Laufbahnausbildung. Zudem haben sich 23 Kolleginnen und Kollegen für den Einstiegsweg 112 Medic entschieden, eine Kollegin und ein Kollege bringen eine Qualifikation als Notfallsanitäterin bzw. Notfallsanitäter mit und absolvieren nun die Laufbahnausbildung im mittleren Dienst.

7 weitere Nachwuchskräfte starten als Tarifbeschäftigte in die Ausbildung zur Notfallsanitäterin bzw. zum Notfallsanitäter.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(dmp)