Beförderungen im Großen Saal

Grund zur Freude hatten heute insgesamt 37 Kolleginnen und Kollegen des mittleren und gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes. Sie alle wurden vom Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen, unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen befördert.

Nach erfolgreich absolvierter Fortbildung zum Notfallsanitäter wurden drei Brandmeister zu Oberbrandmeistern sowie ein Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert.

Ein Brandmeister freute sich über seine Beförderung zum Oberbrandmeister.

Zudem wurde ein weiterer Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister nach erfolgreich absolviertem B3 Lehrgang, befördert

Ein Kollege der Feuerwache Marzahn, der die Ausbildung für die Höhenrettung erfolgreich absolviert hat, wurde vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert.

Auch vom Technischen Dienst, eine Spezialeinheit der Berliner Feuerwehr, wurden vier Brandmeister zu Oberbrandmeistern befördert.

Aus- und Fortbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit bei der Berliner Feuerwehr. Von der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie wurden drei Brandmeister zu Oberbrandmeistern, ein Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister, ein Hauptbrandmeister zum Hauptbrandmeister mit Amtszulage, sowie ein Brandoberamtsrat zum Brandoberamtsrat mit Amtszulage befördert.

Zwei Sachbearbeiter für den Vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz wurden vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert.

Von der Lehrrettungswache wurde ein Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert.

Ein Praxisanleiter für die Notfallsanitäterausbildung wurde vom Hauptbrandmeister zum Hauptbrandmeister mit Amtszulage befördert.

Zehn Brandinspektoren, die als Wachabteilungsleiter eingesetzt sind freuten sich über ihre Beförderung zu Brandoberinspektoren.

Vier neue Wachleitervertreter wurden vom Brandoberinspektor zu Brandamtmännern ernannt.

Eine Gruppenleiterin der Personalbetreuung für die Auszubildenden im Bereich Rettungsdienst und Notfallmedizin wurde von Regierungsoberinspektorin zur Regierungsamtfrau befördert.

Auch die Sachgebietsleiterin Betreuung gehobener und höherer feuerwehrtechnischer Dienst in Ausbildung und Aufstieg freut sich über ihre Beförderung von Regierungsamtfrau zur Amtsrätin.

Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen herzlich zu Ihrer Beförderung und wünschen Ihnen alles Gute.

Großer Saal mit Mitarbeitenden

LBD mit beförderten Kolleginnen und Kollegen