Christian Rösler erhielt die Bürgermedaille des Bezirkes Treptow-Köpenick

Christian Rößler ist seit mehr als 16 Jahren Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rauchfangswerder. Für seine ehrenamtliche Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr und seinen leidenschaftlichen Einsatz für den Neubau eines Wachgebäudes in Rauchfangswerder wurde er nun mit der Bürgermedaille des Bezirkes Treptow-Köpenick geehrt. Der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Peter Groos und der Bezirksbürgermeister Oliver Igel übergaben die Bürgermedaille im Rahmen einer Feierstunde.

Gewürdigt wurde Christian Rößler auch für sein Engagement über die Grenzen von Rauchfangswerder hinaus. Derzeit engagiert er sich für neue Wachgebäude für die Freiwilligen Feuerwehren in Schmöckwitz, Wilhelmshagen und Müggelheim. Dabei gelingt es ihm, Politik und Verwaltung für die baulichen Herausforderungen zu sensibilisieren. Die Bereitstellung der Mittel im Sondersanierungsprogramm der Freiwilligen Feuerwehren ist in erheblichem Maße seinem Wirken zu verdanken.

Foto: Berliner Feuerwehr

(stpm)