Der kleine Araon besuchte seine Retter

Am 20.04.2017 rettete die Besatzung eines Rettungswagens der Berliner Feuerwehr sowie der Notarzt der Feuerwache Spandau-Nord den damals 2,5 Jahre alten Araon vor dem Ersticken. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten dem bereits blau angelaufenen Jungen das Leben retten. "Zum Jahrestag feiern wir ein zweites Mal ein wenig Geburtstag", sagte der Vater. Nach dem der Junge im Krankenhaus eingeliefert wurde, hatten die Ärzte ein Krebsgeschwür festgestellt, welches oft zu Luftnot und auch daraufhin zu Hirnschäden durch Sauerstoffmangel führen kann. Die Eltern sind so glücklich, dass es durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte dazu nicht gekommen ist. "Natürlich ist es deren Job und je nach persönlicher Einstellung auch deren Berufung. Dennoch möchten unser Sohn und wir nach Absprache mit der Wache mit Kuchen und Süßigkeiten sowie einer Spende für deren Förderverein unsere tiefe Dankbarkeit und unseren Respekt vor der Feuerwehrrettungsdienstarbeit ausdrücken", sagten die Eltern. Am 20.04.2018 war es dann so weit und Araon stattete der Feuerwache einen Besuch ab.

(bo)