Ehrung im Roten Rathaus

Nachdem am 03.11.2022 die diesjährige Verleihung des Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichens der Stufe 1 für die Angehörigen der Berliner Feuerwehr stattfand, erfolgte am 14.12.2022 die Verleihung der Stufen 2 bis 5. Insgesamt wurden im Roten Rathaus 3 Kameradinnen und 55 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ihre 25-, 40-, 50- und 60-jährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Die Stufen wurden wie folgt vergeben:

Stufe 2 (25 Jahre) – an 33 Kameraden

Stufe 3 (40 Jahre) – an 15 Kameraden

Stufe 4 (50 Jahre) – an 3 Kameradinnen und 4 Kameraden

Stufe 5 (60 Jahre) – an 3 Kameraden

Ausgezeichnet wurden die Kameradinnen und Kameraden durch den Leiter der Abteilung III Herrn Klaus Zuch und dem Leiter der BFRA Herrn Arvid Graeger.

Der Landesbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehren Berlins Lutz Großmann und der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbands Berlin Sascha Guzy haben allen Geehrten persönlich gratuliert.

Nach der Auszeichnung gab es einen Empfang und die Gelegenheit zum Netzwerken.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und weiterhin alles Gute.

Katastrophenschutz-Ehrenzeichen

Herr Klaus Zuch, Leiter der Abteilung III, hält seine Rede.