Ein erfolgreicher Girls- und Boysday geht zu Ende

Am 26. April fand wieder der Girls- und Boysday in ganz Deutschland statt. Interessierte Mädchen und Jungen konnten auf einer Landkarte unter www.girls-day.de –in aller Regel über ihren Wohnort oder den Ort ihrer Schule– nach Veranstaltungen suchen. Wenn man dann im Suchbegriff Berliner Feuerwehr eingab wurden Feuerwachen angezeigt, die Plätze anboten. So haben auch wieder interessierte Jugendliche ihren Weg zu verschieden Feuerwachen gefunden. Nach einer kurzen Kennenlernphase mit ein paar Einblicken und Zahlen der Berliner Feuerwehr, konnten sie unter anderem eine Reanimation an einer Übungspuppe durchführen, sich über die Fahrzeuge informieren, bei einer Übung zur Rettung aus einem verunfalltem Fahrzeug zuschauen, eine Löschangriff vornehmen und vieles mehr. Es war wieder ein gelungener Tag !

(BO)

Lehrrettungswache