Bestandene Laufbahnprüfung für neue Führungskräfte

Geschafft!

Wir gratulieren den neun Führungskräften zur bestandenen Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst und zur Ernennung zu Brandoberinspektoren.

In ihrem zweijährigen Vorbereitungsdienst durchliefen die Anwärter zahlreiche Ausbildungsabschnitte. Darunter die feuerwehrtechnische Grundausbildung, Lehrgänge zum Gruppen- und Zugführer, Verwaltungsseminare, zahlreiche Praktika auf verschiedenen Feuerwachen sowie Hospitationen bei anderen Berufsfeuerwehren und im Vorbeugenden Brandschutz.

In einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung musste das erworbene Wissen unter Beweis gestellt werden.

Unsere Kollegen meisterten diese Aufgabe mit Bravour und wurden am 20.04.2018 zu Brandoberinspektoren ernannt.

Wir wünschen den jungen Führungskräften viel Erfolg und einen guten Start als Wachabteilungsleiter sowie im Vorbeugenden Brandschutz.

(kk)