Erneut Ernennungen und Beförderungen im großen Saal

Für 24 Nachwuchskräfte beginnt am Montag, mit der Ausbildung bei der Berliner Feuerwehr, ein neuer Lebensabschnitt. Der Landesbranddirektor, Herr Dr. Homrighausen, ernannte heute 20 junge Menschen, mit einer Wirkungsurkunde, zu Brandmeisteranwärtern und 4 Nachwuchskräfte zu Auszubildenden des Einstiegsweges 112 Medic.

51 weitere Kolleginnen und Kollegen sind dagegen schon einen Schritt weiter. Ihnen wurde heute nach erfolgreich bestandener Laufbahnprüfung die Ernennungsurkunde zu Brandmeisterinnen bzw. Brandmeistern auf Probe überreicht. Sie starten in der nächsten Woche nun in den Alltag einer unserer Feuerwachen.

Dienstältere Kollegen waren an diesem Tag ebenfalls vertreten. So wurden 1 Kollege zum Oberbrandmeister, 17 weitere Kollegen zu Hauptbrandmeistern und 15 Kollegen zu Hauptbrandmeistern mit Amtszulage befördert worden.

Zu guter Letzt wurden 2 Brandamtmänner noch die Beförderungsurkunde zum Brandamtsrat überreicht.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(dmp)

Gruppenbild der Ernannten in das Beamtenverhältnis auf Widerruf und Azubi NotSan

Gruppenbild der Ernannten in das Beamtenverhältnis auf Widerruf