Hilfe für die Berliner Tafel e .V.

Seit Jahren schon unterstützen ehrenamtliche Kräfte, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Neukölln und unter Leitung der Führungsstaffel Süd, die Berliner Tafel e. V. nach der Fachmesse Fruit Logistica am Berliner Messegelände beim Transport von Lebensmitteln.

So haben sich auch dieses Jahr am Nachmittag des 10. Februar insgesamt 22 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neukölln, Rudow, Biesdorf und Friedrichshagen in Westend eingefunden. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Kräften der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, des Deutschen Roten Kreuzes Berlin und den vielen Helfern der Berliner Tafel e. V. wurden 65 Tonnen Lebensmittel auf 34 Lkw´s verladen.

Das von den Ausstellern der Fachmesse gespendete Obst und Gemüse wurde umgehend zur Sortierhalle der Tafel nach Moabit gebracht. Von hier aus werden die Lebensmittel durch die Berliner Tafel e. V. an Bedürftige im ganzen Stadtgebiet verteilt oder bei besonders schnell verderblichem Obst zunächst zu Konfitüre verarbeitet.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Kräfte, die hier tatkräftig mitgewirkt haben.

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)

Ehrenamtliche Helfer laden Obst und Gemüse auf Lkw.

Lkw´s der Berliner Feuerwehr und der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Ehrenamtliche Helfer laden Obst und Gemüse auf Lkw.

Die ehrenamtlichen Helfer der Berliner Feuerwehr.