Landeslager 2023 der Berliner Jugendfeuerwehr

Heute um 10 Uhr wurde das Landeslager 2023 der Berliner Jugendfeuerwehr von Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen und Landesjugendfeuerwehrwart Nico Hillebrand eröffnet. Gleichzeitig haben auch der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Sascha Guzy sowie der zukünftige Landesbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehren Mathias Grabner und sein Stellvertreter, Thomas Klaß, Grußworte an die fast 500 Teilnehmenden gerichtet. Vertreten sind in diesem Jahr Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland, sowie die Kameraden aus Chile und aus Finnland. Außerdem wurde eine neue Kameradin von Landesbranddirektor und Landesjugendfeuerwehrwart in die Berliner Jugendfeuerwehr aufgenommen. In den kommenden 7 Tagen haben die Kinder und die Jugendlichen die Möglichkeit an zahlreichen Freizeitangeboten teilzunehmen und neue Kontakte zwischen den Jugendfeuerwehren zu knüpfen.