Ruhestand und Amtseinführung des LB FF

Feuerwehrmann mit Leib und Seele - das zeichnet Lutz Großmann aus, der selbst seit dem Jahr 1977 bis zum heutigen Tage in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv ist. Seit 2011 ist Lutz Großmann Landesbeauftragter der Freiwilligen Feuerwehren (LB FF). Mit großem Engagement hat er sich für die Kameradinnen und Kameraden eingesetzt. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Herrn Großmann für seine langjährigen Verdienste. Mit großem Vertrauen und noch größerer Hingabe hat er die Kameradinnen und Kameraden und deren Belange vertreten und repräsentiert. Dafür wurde Lutz Großmann mit dem Verdienstorden des Landes Berlin ausgezeichnet. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Gesundheit. Herr Großmann bleibt unserer Feuerwehrfamilie auch zukünftig erhalten.

An dieser Stelle freuen wir uns, den neuen LB FF, Mathias Grabner, vorstellen zu dürfen. Er ist seit dem Jahr 2015 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weißensee. Am 7. Juli 2023 wurde Mathias Grabner zum neuen LB FF gewählt und am gestrigen Mittwoch, den 2. August 2023 durch den Staatssekretär für Inneres, Herrn Christian Hochgrebe, offiziell ernannt. Wir gratulieren Ihm herzlich und wünschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

Fotos

Gruppenfoto mit Herr Zuch (SenInn Sport III Abt L), Herr Großmann (LB FF i.R.), Herr Grabner (neu ernannter LB FF) und unserem Landesbranddirektor Dr. Homrighausen

Geschenkübergabe an den LB FF i.R. für seine Leistung

Ernennung des neuen LB FF

Herr Zuch von SenInn Sport III Abt L und Herr Großmann dem LB FF i.R.