Neue Kampagne "Dein Einsatz für Berlin"

Am heutigen Tage startete die Berliner Feuerwehr in einer Pressekonferenz die neue Werbekampagne "Dein Einsatz für Berlin".

Ziel der Kampagne soll es sein, Menschen für das Ehrenamt bei der Berliner Feuerwehr zu begeistern. Zur Pressekonferenz wurden vom Senator für Inneres und Sport Andreas Geisel, dem Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen sowie der mit der Kampagne beauftragten Agentur alle Maßnahmen präsentiert, die für die Mitgliedschaft in in der Freiwilligen Feuerwehr werben sollen. Diese Inhalte entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr. Zu den Werbemitteln und Kampagneninhalten gehören unter anderem der Launch einer neuen Website mit Informationen rund um das Ehrenamt, viele neue Medienangebote in verschiedenen sozialen Medien sowie eine Postkartenkollektion mit Motiven aus dem Feuerwehralltag. Auf den verschiedenen Kanälen der Berliner Feuerwehr werden in Zukunft weitere Inhalte gestreut werden. Dazu gehören zum Beispiel die sogenannten Firestories, Videos, die Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr in ihrem Alltag zwischen Beruf und Ehrenamt begleiten.

Mit der Kampagne hofft Landesbranddirektor Dr. Homrighausen viele Menschen erreichen und vielleicht auch zur Teilhabe in der Berliner Feuerwehr bewegen zu können. Besonders die Freiwilligen Feuerwehren stellen nach wie vor eine unverzichtbare Kraftreserve und ein wichtiges Standbein für die Sicherheit der Stadt dar.

Foto: Stefan Wagner

(oh)

• Die Gesichter der Kampagne

Die Gesichter der Kampagne "Dein Einsatz für Berlin".