Brand im Wedding

Straße: Müllerstr. 

Ortsteil: Wedding 

8 Verletzte nach Brand im Wedding 

In der Müllerstraße im Ortsteil Wedding kam es zu einem Brand in einer Wohnung im 5. Obergeschoss eines Wohngebäudes. Der Brandrauch breitete sich auch auf den Hausflur sowie umliegende Wohnungen aus, sodass mehrere Personen gerettet werden mussten. 

Einen Mieter aus der Brandwohnung mussten die ersteintreffenden Einsatzkräfte mittels einer Drehleiter vom Balkon seiner Wohnung retten. Sechs weitere Personen wurden über den Treppenraum des Gebäudes mittels Brandfluchthauben in Sicherheit gebracht. Eine weiter Person konnte sich selbstständig in Sicherheit begeben. 

Alle Geretteten wurden durch einen Notarzt gesichtet und vor Ort erstversorgt. Sechs Leichtverletzte konnten danach vor Ort verbleiben, zwei Patienten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.  

Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei C-Rohren im Inneren des Gebäudes. Dadurch konnte eine Ausweitung des Feuers auf das restliche Gebäude erfolgreich verhindert werden.  

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 AB-Atemschutz und 4 Führungsfahrzeuge. 

Anwesend waren: Landespolizei, Kriminalpolizei, Energieversorger (Elektro) und Medienvertreter 

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr 

(vka) 

Fotos

  • Abrollbehälter Atemschutz an der Einsatzstelle

    Abrollbehälter Atemschutz an der Einsatzstelle

  • Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug leuchtet die Einsatzstelle aus

    Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug leuchtet die Einsatzstelle aus

  • Rettungsfahrzeuge vor dem Brandgebäude

    Rettungsfahrzeuge vor dem Brandgebäude