Verkehrsunfall in Halensee

Straße: BAB A 100 

Ortsteil: Halensee 

Auf der BAB A 100 in Fahrtrichtung Nord hinter der Abfahrt Kurfürstendamm kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW. Dabei hatte sich ein PKW mit 5 Insassen überschlagen. Alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge konnten sich selbstständig befreien. Aufgrund der Vielzahl von Verletzten wurden weitere Einsatzmittel zum Stichwort Massenanfall von Verletzten (MANV) nachalarmiert. 

Ein Notarzt sichtete alle Verletzten an der Einsatzstelle. 7 leichtverletzte Patienten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.  

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Unfallfahrzeuge gesichert und der Brandschutz an der Einsatzstelle gestellt. Die Spezialkräfte des Technischen Dienstes richteten einen auf der Seite liegenden PKW wieder auf, sodass die Unfallstelle schließlich an die Polizei übergeben werden konnten  

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 6 RTW, 1 NEF, 1 RW, 1 FwK und 2 Führungsfahrzeuge. 

Anwesend waren: Landespolizei, Pressedienst und Medienvertreter 

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr 

(vka) 

Fotos

  • Einsatzkräfte stimmen sich ab, während Patienten erstversorgt werden

    Einsatzkräfte stimmen sich ab, während Patienten erstversorgt werden

  • Überblick über die Einsatzstelle

    Überblick über die Einsatzstelle

  • Rettungsfahrzeuge stehen für den Patiententransport bereit

    Rettungsfahrzeuge stehen für den Patiententransport bereit