Wortbildmarke Berlin

Brand in Kaufhaus

Add.: Alexanderplatz

Ortsteil: Mitte

Beherzte Mitarbeitende und die Sprinkleranlage verhinderten Schlimmeres: Im 4. OG eines Kaufhauses war Ware in Brand geraten, doch noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Es kam jedoch zu einer starken Verrauchung des Gebäudes. Das gesamte Warenhaus wurde geräumt, mehrere hundert Kunden mussten das Haus verlassen. Fünf Beschäftigte des Kaufhauses wurden von unserem Rettungsdienst vor Ort medizinisch behandelt, davon mussten drei Leichtverletzte in Krankenhäuser transportiert werden. Die Feuerwehr war vorsorglich mit 42 Kräften zu diesem Einsatz ausgerückt.

Im Einsatz: 5 LHF, 2 DLK, 1 NEF, 4 RTW, 1 Sonder- und 3 Führungsfahrzeuge, Pressedienst

Vor Ort: Polizei, BVG, Medienvertretende

JPW

Fahrzeuge vor dem Kaufhaus
Einsatzfahrzeuge