Brand in Mitte

Straße: Friedrichstraße, 10117 Berlin

Ortsteil: Mitte

Am frühen Morgen wurde in der Friedrichsstraße ein Brand gemeldet. Erste Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, bereiteten die Brandbekämpfung vor und retteten die Bewohnerin aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines 9-geschossigen Wohnhauses.

Eine Person wurde von einer Rettungswagenbesatzung sowie einem Notarzt vor Ort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht, da die vorhandenen Brandschutzeinrichtungen in dem betroffenen Gebäude alle Rettungswege vom Brandrauch freigehalten haben.

Die Brandbekämpfung in der brennenden Küche wurde mit einem C-Rohr schnell abgeschlossen. Umliegende Wohnungen mussten sicherheitshalber kontrolliert werden.

Eingesetzt wurden: 5 Löschhilfeleistungsfahrzeuge, 2 Drehleitern, Abrollbehälter Atemschutz, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 3 Führungsfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende, Pressedienst

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr