Brand in Schöneberg

Straße: Wilhelm-Hauff-Straße

Ortsteil: Schöneberg

Kurz vor Mitternacht wurde ein Brand in einem 5-geschossigen Wohngebäude in Schöneberg gemeldet. Es brannten hier Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im Erdgeschoss.

Trotz einer sehr schnell eingeleiteten Brandbekämpfung konnte eine Person aus der Wohnung nur noch leblos geborgen werden.

Der Brand wurde mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle gebracht, bevor er auf weitere Räume der Wohnung übergreifen konnte. Hierbei setzten die Kräfte 4 Pressluftatemschutzgeräte zum Eigenschutz ein. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.  

Die Einsatzstelle wurde um 00:40 Uhr an die Kriminalpolizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, darunter ein LHF der Lehrfeuerwache, 1 DLK, 2 RTW und ein Führungsdienst. 

Anwesend waren: Schutz- und Kriminalpolizei

(dp)