Brand in Moabit

Straße: Beusselstraße

Ortsteil: Moabit

In Moabit kam es am Nachmittag zu einem Brand in einer Wohnung im 4. OG eines 6-geschossigen Wohngebäudes.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten eine lebensgefährlich verletzte Person aus der Brandwohnung retten, welche durch den Rettungsdienst reanimiert werden musste. Nach der erfolgreichen Reanimation wurde die Person mit notärztlicher Begleitung in eine Spezialklinik transportiert.

Der Brand in der Wohnung konnte mit einem C-Rohr unter Verwendung von 4 Pressluftatmern schnell gelöscht werde. Das Gebäude wurde mit einem Drucklüfter entraucht.

Weitere Personen aus dem Gebäude konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen oder verblieben in ihren Wohnungen. Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und konnte an der Einsatzstelle verbleiben.

Die Einsatzstelle war um 16:22 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge und 2 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

(dp)