Brand in Niederschönhausen

Straße: Karower Straße
Ortsteil: Niederschönhausen

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Balkon im 1.OG eines 4-geschossigen Wohngebäudes mit Übergriff auf die Wohnung und einen Nachbarbalkon mit starker Rauchentwcklung. Durch den sofortigen Einsatz von 1 C-Rohr (CAFS) im Außenangriff wurde eine weitere Brandausbreitung über die Gebäudefassade verhindert. Ein zweites C-Rohr wurde parallel im Innenangriff eingesetzt. Durch den Einsatz der Feuerwehr wurde der Brand auf die betroffenen Bereiche begrenzt und schnell gelöscht. Da Treppenräume rauchfrei waren, konnten alle Bewohner selbstständig das Gebäude verlassen. Insgesamt wurden 2 C-Rohre, 6 PA, 1 Wärmebildkamera und 1 Rauchschutzvorhang eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei und der Hausverwaltung übergeben.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 1 LHF LFW, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug
Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Hausverwaltung