Brand in Nikolassee

Straße: Von-Luck-Straße

Ortsteil: Nikolassee

Es brannte eine Wohnung im 1. OG eines 3-geschossigen Wohngebäudes mit Überschlag in das ausgebaute Dachgeschoss. Durch den schnellen Aufbau einer Riegelstellung wurde die Brandausbreitung auf das linke Gebäudeteil verhindert.
Mit 20 PA, 3 C-Rohre im Innen- und Außenangriff, 2 B-Rohre über DLK. wurde der Brand gelöscht. Die Lageerkundung wurde durch ein Drohnenteam mit der Bereitstellung von visuellen- und Wärmebildern im zeitlichen Verlauf unterstützt.
Eine Person wurde über eine DLK gerettet. Eine weitere Person wurde über den Treppenraum in Sicherheit gebracht. Drei weitere Personen haben sich selbstständig in Sicherheit gebracht. Alle Personen wurden rettungsdienstlich versorgt. Eine Person kam in eine Klinik.

Eingesetzt wurden: 11 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 4 Führungsdienste, GW-Hygiene, 1 AB-Atemschutz, GW-Wasser, 1 AB-Gefahrgut, GW-Messtechnik,, AB-Brand-Schaum, , MTF1-Drohne,, MTF 3, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei,  Energieversorgungsunternehmen, Medienvertretende.

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)