Brand in Schmöckwitz

Straße: Adlergestell

Ortsteil: Schmöckwitz

Es brannten das Geschäftsgebäude eines Autohandels in ganzer Ausdehnung sowie 15 PKW davon 1 Elektrofahrzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam es zum Zerknall eines Druckgasbehälters. Durch das schnelle Eingreifen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf die angrenzende Tankstelle verhindert werden. Von der Feuerwehr wurden während der Brandbekämpfung 5 Druckgasbehälter in Sicherheit gebracht.

Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre, 1 B-Rohr und 8 PA benötigt.
38 Einsatzkräfte, darunter die FF Rauchfangswerder und Lehrfeuerwache Buckow, waren 3 h am Einsatzort tätig.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 LF, 1 DLK, 1 RTW, 1 AB-Atemschutz, 1 GW Hygiene, 1 Führungsfahrzeug, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei,  Energieversorgungsunternehmen Gas, Medienvertretende.

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)