Brand in Oberschöneweide

Straße: Wilhelminenhofstraße

Bezirk: Oberschöneweide

In den frühen Morgenstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage. Es brannten mehrere Kellerabteile. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude geräumt werden. Insgesamt wurden 20 Personen vom Rettungsdienst gesichtet. Alle Personen waren unverletzt. Nachdem das gesamte Gebäude belüftet wurde, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Eingesetzt wurden: 7 LHF (darunter eines der LFW), 2 DLK, 2 NEF, 1 ITH, der LNA, 5 RTW, 5 ELW und 3 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei Berlin, Energieversorger Strom und Gas, Bezirksamt Treptow Köpenick und der Pressedienst der Berliner Feuerwehr