Wortbildmarke Berlin

Brand in Wilhelmstadt

Straße: Blasewitzer Ring
Ortsteil: Wilhelmstadt

Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Brand in einem ebenerdigen Keller eines 9-geschossigen Wohngebäudes. In Folge des Brandes kam es zu einer umfangreichen
Verrauchung der rückseitigen Häuserfront sowie des Treppenhauses. Zwei Personen wurden durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand wurde mit einem C-Rohr und 20 Pressluftatmern gelöscht.

Die Einsatzstelle war um 07:17 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 10 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Berliner Wasserbetriebe, Energieversorger Strom und Gas

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kb)

Abrollbehälter Atemschutz vor der Einsatzstelle.
Angebrannte Matratze vor dem Hauseeingang.