Wortbildmarke Berlin

Brand in Wittenau

Straße: Wittenauer Straße

Ortsteil: Wittenau

Am Nachmittag kam es zu einem Brand in einem Hochhaus in Wittenau. Da noch eine Person in der betroffenen Wohnung vermutet wurde, wurden umgehend ein weiterer RTW und ein NEF nachalarmiert. 

Bei der Brandbekämpfung und Personensuche in der Wohnung im 5. OG des 11-geschossigen Hochhauses konnten die Einsatzkräfte eine Person nur noch leblos auffinden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. 

Der Brand konnte mit einem C-Rohr unter Verwendung von 4 Pressluftatmern schnell gelöscht werden. Mehrere Wohnungen in dem Hochhaus wurden von Kräften der Feuerwehr kontrolliert. 

Die Einsatzstelle war um 15:48 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge und 3 Führungsdienste

Anwesend war: Polizei

(dp)