Brand in Zehlendorf

Straße: Laehrstraße

Ortsteil: Zehlendorf

Gegen Mittag wurden Kräfte zum Brand einer Küche in einem Einfamilienhauses nach Zehlendorf alarmiert. Bei Eintreffen hatte sich der Brand bereits auf das Dach des 2-geschossigen Gebäudes ausgedehnt, so dass weitere Kräfte nachalarmiert wurden und eine umfangreiche Brandbekämpfung eingeleitet wurde.

Eine Person konnte sich vor Ankunft der Feuerwehr unverletzt selbst in Sicherheit bringen. Der Brand wurde mit 3 C-Rohren, davon eines über eine DLK, unter Verwendung von 14 Pressluftatmern gelöscht.

Ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Bebauung konnte aufgrund des zügigen Vorgehens der ersten Kräfte verhindert werden. Die Einsatzstelle war um 13:15 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Kriminalpolizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 6 Sonderfahrzeuge und 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorgungsunternehmen