Schwerer Verkehrsunfall in Spandau

Straße: Altonaer Straße / Grünhofer Weg

Ortsteil: Spandau

Am späten Dienstagabend kam es in Spandau im Kreuzungsbereich Altonaer Straße Ecke Grünhofer Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Im ersten PKW wurde eine Person leicht verletzt. Im zweiten PKW wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Drei der fünf Insassen waren zunächst eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsmitteln befreit werden. Dazu wurde das Dach des PKW und eine B-Säule entfernt. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser.

Durch die Berliner Feuerwehr wurden zudem auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und die Unfallstelle für die Rettungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Im Anschluss an die Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen 2 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 6 RTW, 2 NEF, 1 LNA, 3 Führungsfahrzeuge, 1 Sonderfahrzeug,  Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

Fotos: Berliner Feuerwehr