Deutsche Feuerwehr-Meisterschaft Marathon 2019

Die Deutsche Feuerwehr-Sportföderation und die Feuerwehr Gelsenkirchen haben, eingebettet in den VIVAWEST, am 19. Mai 2019 zur 10. Deutschen Feuerwehr-Meisterschaft im Marathon und Halbmarathon in Gelsenkirchen eingeladen. Die Berliner Feuerwehr reiste hierzu mit einer Delegation an, die aus 5 Athleten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr bestand. Einen recht herzlichen Dank an die Berufsfeuerwehr Dortmund für die Gastfreundschaft und das Einquartieren unserer Kollegen und Kameraden! Ingmar Maly (FW 1100), Mike Plaumann (FW 5300), Danny Rensch (FW 5300), Henning Weich (FF 2501) und Jan Mehlkopf (FF 6230) absolvierten die Halbmarathonstrecke in respektablen Zeiten. Gratulation an den Kollegen Plaumann, der aus einem Starterfeld von insgesamt 120 Feuerwehrangehörigen den 3. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in seiner Altersklasse erreichte. Auch beglückwünschen wir den Kollegen Rensch zu seinem 1. Platz in seiner Altersklasse und dem 4. Platz in der Gesamtwertung.

Zeiten:

Mike Plaumann: 1:27:18

Danny Rensch: 1:28:32

Henning Weich: 1:29:37

Jan Mehlkopf: 2:03:00

Große Aufmerksamkeit hat der Kollege Maly auf sich gezogen. Nachdem er einen Tag zuvor beim Ausbildungsvergleich als Einzelstarter angetreten war, stellte er seine hohe körperliche Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis, indem er die gesamte Strecke in kompletter Einsatzkleidung (PBI, Helm, Stiefel), mit PA60 (2 Stahlflaschen), Handschuhen - und immer dabei die Berliner Flagge - in einer Zeit von 3:33:09 absolvierte.

Allen Läufern gilt großer Respekt für ihre Leistungen!

Fotos: Berliner Feuerwehr

(ml/bh)