Ernennungs- und Beförderungsveranstaltung im Großen Saal

Im Großen Saal des Dienstgebäudes Mitte konnten heute 73 Nachwuchskräfte und 35 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr ihre Ernennungs- bzw. Beförderungsurkunden erhalten. Im feierlichen Rahmen überreichte der Akademieleiter der BFRA Arvid Graeger jede Urkunde persönlich.
In der 1. Feierstunde wurden:
•    52 Nachwuchskräfte zu Brandmeisteranwärterinnen und Brandmeisteranwärtern ernannt

In der 2. Feierstunden wurden:
•    21 Brandmeisteranwärter zu Brandmeistern ernannt

In der 3. Feierstunden wurden:
•    18 Oberbrandmeister zu Hauptbrandmeistern
•    10 Hauptbrandmeister zu Hauptbrandmeister mit Amtszulage
•    4 Brandinspektoren zu Brandoberinspektoren
•    3 Brandoberinspektoren zu Brandamtmännern ernannt

Allen Ernannten und Beförderten an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Informationen über unsere Zugangswege und die Ausbildung bei der Berliner Feuerwehr finden Sie hier.

52 Nachwuchskräfte wurden zu Brandmeisteranwärterinnen und Brandmeisteranwärtern ernannt.

21 Brandmeisteranwärter wurden zu Brandmeistern ernannt.

beförderte Feuerwehrkräfte